nav-Id: 1536547 - doc-Id:
/ Presse & News / Pressemitteilungen / Porsche Design präsentiert die revolutionäre „Glued Visor“ Shield Brille

Presse News

 

30.01.2019 // Kategorie: Fachpresse


Porsche Design präsentiert die revolutionäre „Glued Visor“ Shield Brille



Stuttgart/München. Mit der „Glued Visor“ (P´8664) aus der Iconic Serie, hat Por-sche Design einmal mehr eine einzigartige Brille geschaffen, die technologische Innovation und funktionales Design perfekt vereint. Für die Herstellung wurde erstmals eine innovative Klebetechnik aus der Automobilindustrie – die sogenann-te „Formed-in-Place-Technik“ – bei der ein Roboter den Klebstoff mit höchster Prä-zision auf die Titanfassung aufträgt, verwendet. Bereits vor dem Marktstart wurde die auf 911 Stück limitierte Sonnenbrille für besonderes Design vom German De-sign Award 2019 in der Kategorie „Excellent Product Design“ ausgezeichnet.

In vier Jahren Entwicklungszeit wurde die „Glued Visor“ (P´8664) im Studio F. A. Porsche in Zell am See entworfen und in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von Rodenstock in München entwickelt. Ein Sechs-Achsen Roboter befestigt den besonders elastischen Klebstoff millimetergenau auf der Fassung. Nach Auftragen des Klebstoffs wird das Shield aus Polycarbonat von Hand auf die Fassung aufge-legt und mit Spezialklammern befestigt.
Als Inspiration für dieses Konzept diente die präzise Anbringung von Windschutz-scheiben in Kraftfahrzeuge, für die dieselbe Technologie genutzt wird.

Funktionales Design trifft auf den Werkstoff Titan
Das Highlight der Eyewear-Kollektion 2019 besticht mit einem silber-verspiegelten Shield aus Polycarbonat, welches komplett aus einem Stück gefertigt wurde. Die hochwertige Brillenfassung besteht zu 100 Prozent aus dem ultraleichten Werk-stoff Titan und endet in Bügeln aus einem Spezialkunststoff, die für einen perfek-ten Tragekomfort sorgen.
Die „Glued Visor“ (P‘8664) Brille wird in einer exklusiven Editionsbox samt elegan-tem Etui ausgeliefert. Die innovative Sonnenbrille ist ab Januar 2019 bei ausge-wählten Optikern erhältlich.

Über Porsche Design:

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Por-sche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen
Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzi-sion und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Por-sche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in ex-klusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Weitere Informationen auf www.porsche-design.com

Folgen Sie uns auf:
Facebook: www.facebook.com/PorscheDesignGroup
Instagram: www.instagram.com/PorscheDesignOfficial
Twitter: www.twitter.com/PorscheDesign

Pressekontakte:
Rodenstock GmbH
Sarah Thoma
sarah.thoma@rodenstock.com
PR Manager
Tel.: +49 [0]89 7202-586

Porsche Design Group
Nadine Cornehl
Head of Public Relations
Tel.: +49 [0] 711 911-12919
E-Mail: nadine.cornehl@porsche-design.de